Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2007

Prüfung zum 2. Dan von Daniel Ringelings und John Barth

(Siegburg, 14.12.2007) Vergangenes Wochenende haben Daniel Ringelings und John Barth ihre Prüfung zum 2. Dan (Meistergrad) im Karate erfolgreich bestanden.

Beide, die im Taiko Karate Dojo unter Cheftrainer Detlef Tolksdorf (5. Dan) trainieren, haben in Siegburg ihre Prüfung bei Jürgen Hoffmann, ehemaliger Bundestrainer und Thomas Prediger, Landestrainer und Leistungssportreferent im Karate-Dachverband NRW abgelegt.

Mit durchweg guten Leistungen konnten sie überzeugen und belohnten sich für ihr hartes Training in den letzten Monaten. Sie waren selbst im NRW-Landeskader aktiv und konnten sich auf Landes- und Bundesebene behaupten. John Barth hat vor 14 Jahren mit dem Karate begonnen, Daniel Ringelings sogar schon vor 18 Jahren und heute stehen sie selbst als Trainer vor ihren Schülern.

Trainer Detlef Tolksdorf ist sehr stolz auf seine Meisterschüler und freut sich, dass er bei beiden „von klein auf mit dabei war“ und ihnen den nötigen Schliff geben konnte, denn auch schon vor sieben Jahren unterstützte er sie beim Training zum ersten Dan.