Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2009

Deutsche Meisterschaft der Senioren

Auch dieses Jahr war das Taiko Karate Dojo von Detlef Tolksdorf (5. Dan) auf den Deutschen Karate-Meisterschaften der Senioren vertreten. Mit seinen beiden Aktiven Martina Zabel und Kadircan Kaya ist Trainer Detlef Tolksdorf nach Erfurt (Thüringen) gefahren, um bei der höchsten nationalen Meisterschaft im Leistungssport teilzunehmen.

Martina Zabel hatte sich bei den Landesmeisterschaften in Oberhausen mit ihrem dritten Platz qualifiziert und machte es ihren Gegnerinnen in Erfurt nicht leicht. Sie schied jedoch frühzeitig nach Punkten aus.

Kadircan Kaya, der seine Nominierung durch seine Mitgliedschaft im Nationalkader erhielt, versuchte auch sein Bestes zu geben und konnte einige Runden überstehen, musste sich dann aber auch geschlagen geben.

Für beide Oberhausener Sportler war es die erste deutsche Meisterschaft bei den Senioren. Kaya, der amtierende deutsche Junioren-Meister, hat aber noch im Juni die Möglichkeit mit dem Junioren-Team deutscher Meister zu werden.

Tolksdorf war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und schaut nun nach vorne zu den noch bevorstehenden Meisterschaften.