Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2009

Taiko höchst erfolgreich beim Shotokan-Cup

Taiko Karate Dojo Oberhausen von Detlef Tolksdorf erfolgreich bei Shotokan-Cup in Mendig(Mendig) Am Wochenende war eine Auswahl des Teams vom Taiko Dojo Oberhausen, das aus Ezgi Kaya, Alina Underberg, Can Güler, Kadircan Kaya, Nils Biernacki, Fabian Rasch, Markus Mentzel und Nico Oerfgen bestand, zusammen mit ihrem Chef-Trainer Detlef Tolksdorf (5. Dan) wieder unterwegs zu einem hochkarätigen, internationalen Turnier in Mendig (Rheinland-Pfalz).

Dort wurde der Internationale Shotokan-Cup ausgetragen, der sich in den vergangenen acht Jahren zu einem Pflicht-Turnier im internationalen Turniergeschehen etabliert hat.

Die Oberhausener, die mittlerweile an fast jedem Wochenende quer durch Deutschland reisen, um an Turnieren, Kaderlehrgängen und Meisterschaften teilzunehmen, konnten auch hier wieder erstklassige Ergebnisse nach Hause holen.

Ezgi Kaya, Kadircan Kaya und Can Güler bestachen durch ihre guten Techniken und wurden Dritte. Alina Underberg zeigte wiedermal, das dieses Jahr definitiv ihr Jahr ist und wurde souverän Erste in ihrer Alterklasse.

Doch Trainer Detlef Tolksdorf gelang der Coup, der, nach einem Jahr Pause seit seinem letztem großen Erfolg in Schweden, wieder bei der Masterklasse auf der Kampffläche stand: Er gewann alle seine Kämpfe und holte sich ebenfalls den internationalen Titel im Kumite.


Ein paar Bilder des Turnieres:


  • BILD1856
  • BILD1863
  • BILD1865
  • BILD1867
  • BILD1875
  • BILD1878
  • BILD1882
  • BILD1890
  • BILD1891
  • BILD1892
  • BILD1894
  • BILD1896