Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2010

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften der Länder und der Masterklassen 2010

Kadircan Kaya wurde mit dem Kumite-Team des KDNWs Deutscher Meister der Länder und Sensei Detlef Tolksdorf bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklassen über 40 Jahren und +80 kg Dritter.(Coburg, 16.10.2010) Bei den Deutschen Karate-Meisterschaften der Länder und bei den Deutschen Karate-Meisterschaften der Masterklassen in Coburg (Bayern) konnte das Taiko Dojo wieder mit herausragenden Ergebnissen aufwarten und erreichte einen ersten und einen dritten Platz.

Kadircan Kaya wurde mit dem Kumite-Team des KDNWs Deutscher Meister der Länder und Sensei Detlef Tolksdorf bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklassen über 40 Jahren und +80 kg Dritter.

Die Deutschen Meisterschaften der Länder sind die nationalen Vergleichskämpfe der einzelnen Bundesländer mit ihren Senioren-Landeskaderteams in den Disziplinen Kata-Team, Synchron-Formenlauf mit drei Personen, und Kumite-Team, Freikampf mit Fünfer-Teams sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

Hier startete Taiko Schüler Kadircan Kaya für Nordrhein-Westfalen und war mit seinen erfolgreichen Kämpfen maßgeblich an dem Titel-Sieg des Teams von NRW beteiligt. Insgesamt gab es so vier Disziplinen, von denen NRW den einzigen ersten Platz mit dem Herren-Team erkämpfen konnte. Nur noch NRWs Herren im Kata-Team konnten einen Podiumsplatz mit dem dritten Platz ergattern.

Zeitgleich richteten auch die Masterklassen, Senioren über 30 Jahre, ihre Deutschen Meisterschaften aus. In Klassen, die nach Alter und Gewicht aufgeteilt waren, trat Vereinsleiter des Taiko Dojos, Detlef Tolksdorf, in der Klasse über 40 Jahren und +80 kg an und erreichte den dritten Platz. Diese Klasse war die am stärksten besetzte Klasse mit den meisten Teilnehmern. Hier konnte Tolksdorf alle seine Kämpfe eindeutig gewinnen, bis auf den Halbfinalskampf, den er mit 1:0 verlor. Im Kampf um den dritten Platz konnte er aber seine Reserven wieder mobilisieren und gewann 6:1 mit sauberen und klaren Techniken und wurde Dritter.


Das Taiko Dojo gratuliert Kadircan Kaya zu seinem Titel des Deutschen Meisters im KDNW Kumite-Team und seinem Sensei Detlef Tolksdorf zu seinem dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft der Masterklassen!


  • DSC06975
  • DSC06979
  • DSC06980
  • DSC06987
  • DSC06990
  • DSC06992
  • DSC06995
  • DSC07005
  • DSC07010
  • DSC07013
  • DSC07014
  • DSC07016