Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2010

NRW SuperCup in Siegburg

Taiko Dojo erfolgreich bei NRW SuperCup in Siegburg (Siegburg, 23.10.2010) Beim NRW SuperCup in Siegburg zeigte das Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf wieder sehr gute Leistungen und erreichte fünf erste Plätze und drei dritte Plätze.

Das Karate Turnier gehört zur NRW-Liga der Jugend und zu den Pflichtturnieren für die Sichtung in den NRW Landeskader, da der Ausrichter auch Landesleistungsstützpunkt ist.

Als Betreuer fuhren Taiko-Trainer Jürgen Görtz, Bundeskadermitglied Kadircan Kaya und Menderes Güler mit. Cheftrainer Detlef Tolksdorf war auf einer mehrtägigen Fortbildung vom Deutschen Karateverband.

Die Erstplatzierten waren Max Bauer, Can Güler und Yasmin Ruh sowie Ronja Rasch, die in Kata und Kumite den ersten Platz belegte. Laura Korthauer, Diana Groß und Sinan Güler erreichten einen dritten Platz. Außerdem nahmen auch Marcel Tillmann, Cedric Horstmeyer, Alexander Eicker und Lisa Jendrycki teil.

Insgesamt konnten neben den Erfolgen wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die für einige Starter in zwei Wochen nützlich sein werden, da fünf Schüler in Rastede an den Deutschen Schüler-Meisterschaften teilnehmen.


  • NRW-Cup-2010_001
  • NRW-Cup-2010_002
  • NRW-Cup-2010_003
  • NRW-Cup-2010_004
  • NRW-Cup-2010_005