Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2010

Deutsche Meisterschaft der Schüler 2010

Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf erfolgreich auf Deutscher Karate Meisterschaft der Schüler 2010 in Rastede  mit Sinan Gülers fünftem Platz(Rastede, 06.11.2010) Auf der diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaft der Schüler in Rastede, Niedersachsen konnte sich das Taiko Dojo wieder stark präsentieren. Das Saisonziel einer Platzierung unter den ersten drei bei den Schülern konnte aber nicht erreicht werden, dennoch wurde Sinan Güler Fünfter in der Gewichtsklasse -43 kg und verfehlte nur um einen Sieg eine Podiumsplatzierung.

Das Team, das von Cheftrainer Detlef Tolksdorf trainiert und gecoacht wurde, bestand aus Max Bauer und Nils Biernacki, die als NRW-Meister antraten, Sinan Güler, der im Landes- und Bundeskader trainiert sowie Marcel Tilmann und Cedric Horstmeyer.

Bei allen Aktiven war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr zu sehen, da einige im Team auch zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnahmen. Trainer Tolksdorf war mit den erbrachten Leistungen zufrieden, bemerkte aber, das hier und da noch Erfahrung fehlte.

Das Wettkampfjahr im Verein neigt sich dem Ende entgegen und es stehen nur noch zwei Turniere in Belgien und am Niederrhein an, bevor das Taiko Dojo die sportliche Winterpause einläuten lässt.


Das Taiko Dojo gratuliert Sinan Güler zu seinem fünften Platz auf der Deutschen Meisterschaft


  • DM-Schueler-2010-001
  • DM-Schueler-2010-002
  • DM-Schueler-2010-003
  • DM-Schueler-2010-004
  • DM-Schueler-2010-005
  • DM-Schueler-2010-006
  • DM-Schueler-2010-007
  • DM-Schueler-2010-008
  • DM-Schueler-2010-009
  • DM-Schueler-2010-010
  • DM-Schueler-2010-011
  • DM-Schueler-2010-012