Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2011

Can Güler und Alina Underberg werden Deutscher Meister

Das Taiko Dojo konnte auf den Deutschen Karate Meisterschaften der Jugend und Junioren in Erfurt zwei sensationelle Erfolge feiern: Can Güler wurde bei den Jugendlichen in der Gewichtsklasse -57 kg Deutscher Meister, wie auch seine Vereinkameradin Alina Underberg einen Tag zuvor, die sich in der Gewichtsklasse -59 kg bei den Junioren den Deutschen Meistertitel sicherte. (Erfurt, 21. und 22.05.2011) Das Taiko Dojo konnte auf den Deutschen Karate Meisterschaften der Jugend und Junioren in Erfurt zwei sensationelle Erfolge feiern: Can Güler wurde bei den Jugendlichen in der Gewichtsklasse -57 kg Deutscher Meister, wie auch seine Vereinkameradin Alina Underberg einen Tag zuvor, die sich in der Gewichtsklasse -59 kg bei den Junioren den Deutschen Meistertitel sicherte.


Der Verein um Cheftrainer Detlef Tolksdorf ist mit seinen Aktiven Nils Biernacki (Jugend -52 kg), Can Güler (Jugend -57 kg), Lisa Jendrycki (Junioren +59 kg), Fabian Rasch (Jugend -45 kg), Michelle Schwan (Jugend -47 kg) und Alina Underberg (Junioren -59 kg) sowie dem weiblichen Junioren-Team, das mit Alina Underberg, Yasmin Ruh, Lisa Jendrycki und Aneet Kahlon vom Ruhr Dojo Essen besetzt war, zur Deutschen Meisterschaft im Karate nach Erfurt gefahren.

Dort traten Samstag die Junioren (U18) an, um ihre Besten zu ermitteln. Hier schaffte es Alina Underberg, die in den letzten beiden Jahren bereits bei den Jugendlichen Deutsche Meisterin wurde, in ihrem ersten Jahr bei den Junioren wieder ganz oben zu stehen und sich auch bei den Älteren den Titel zu sichern.

Am nächsten Tag wurde es dann für die Jugendlichen (U16) ernst. Angetrieben vom Erfolg seiner Vereinskollegin gelang auch Can Güler der souveräne Einzug in Finale. Im letzten Jahr wurde Can noch Siebter auf der Deutschen Meisterschaft, nachdem er ganz knapp den Finaleinzug verpasst hatte, und dieses Jahr wollte er sich nicht so leicht geschlagen geben. Er bezwang in einem spannenden Finale seinen Gegner und wurde endlich Deutscher Meister und erfüllte sich so seinen lang gehegten Traum. Damit zeigte Can seine gewaltigen Fortschritte, die er in den letzten Monaten machte und die ihm seit letztem Sommer den Weg zum Bundeskadertraining geebnet hatte.

Trainer Tolksdorf ist mit den beiden Erfolgen mehr als zufrieden und glücklich wieder zwei so begehrte Titel nach Oberhausen zu holen. Auch seine Schüler, die zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnahmen oder erst wenig Erfahrung auf großen Meisterschaften haben, zeigten sehr gute Kämpfe und konnten viele Erfahrungen sammeln.


Das Taiko Dojo gratuliert Can Güler und Alina Underberg zu ihrem Titelgewinn auf der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren


  • DM-JJ-2011_01
  • DM-JJ-2011_02
  • DM-JJ-2011_03
  • DM-JJ-2011_04
  • DM-JJ-2011_05
  • DM-JJ-2011_06
  • DM-JJ-2011_07
  • DM-JJ-2011_08
  • DM-JJ-2011_09
  • DM-JJ-2011_10
  • DM-JJ-2011_11
  • DM-JJ-2011_12
  • DM-JJ-2011_13
  • DM-JJ-2011_14
  • DM-JJ-2011_15
  • DM-JJ-2011_16
  • DM-JJ-2011_17
  • DM-JJ-2011_18
  • DM-JJ-2011_19
  • DM-JJ-2011_20
  • DM-JJ-2011__001
  • DM-JJ-2011__002
  • DM-JJ-2011__003
  • DM-JJ-2011__004
  • DM-JJ-2011__005