Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2011

Wartburg-Pokal in Waltershausen

Die beiden Bundeskaderathleten Sinan und Can Güler aus dem Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf starteten beim Wartburg-Pokal in Waltershausen höchst erfolgreich. (Waltershausen, 02.10.2011) Die beiden Bundeskaderathleten Sinan und Can Güler aus dem Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf starteten beim Wartburg-Pokal in Waltershausen höchst erfolgreich. 

Das vom Karate-Bundesleistungszentrum in Waltershausen ausgerichtete Turnier findet traditionell immer kurz vor den Deutschen Schülermeisterschaften statt und wird gerade von den Bundeskaderathleten, aber auch von Vereinen aus ganz Deutschland, zur Vorbereitung auf die DM genutzt.

Sinan Güler wurde in seiner Altersklasse Erster und zeigte sehr gute Leistungen, die auf ein gutes Abschneiden bei der in Lübeck stattfindenden Deutschen Meisterschaft hoffen lassen. Dort wird das Taiko Dojo mit fünf Startern Ende des Monats antreten. Sein Bruder Can Güler startete in zwei verschiedenen Klassen bei den Älteren und wurde dort Erster und Dritter.


  • Wartburg-Pokal-2011_001
  • Wartburg-Pokal-2011_002
  • Wartburg-Pokal-2011_003
  • Wartburg-Pokal-2011_004