Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2011

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft der Schüler

Bei den Deutschen Karate Meisterschaften der unter 14-Jährigen konnte das Taiko Dojo drei sensationelle Erfolge erzielen: Die Schüler Max Bauer und Sinan Güler wurden in ihren Gewichtsklassen Deutscher Meister und Cedric Horstmeyer wurde Dritter!= (Lübeck, 29.10.2011) Bei den Deutschen Karate Meisterschaften der unter 14-Jährigen konnte das Taiko Dojo drei sensationelle Erfolge erzielen:

Die Schüler Max Bauer und Sinan Güler wurden in ihren Gewichtsklassen Deutscher Meister und Cedric Horstmeyer wurde Dritter!

Mit insgesamt fünf Startern ist der Verein von Detlef Tolksdorf an den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Kumite (Freikampf) in Lübeck (Schleswig-Holstein) angetreten.

Die Oberhausener Laura Korthauer, Ronja Rasch, Cedric Horstmeyer, Max Bauer und Sinan Güler hatten sich alle im Vorfeld für diese wichtige Meisterschaft qualifiziert.

Sinan Güler und Max Bauer gingen sogar als amtierende NRW-Meister an den Start und hatten nicht nur deswegen im Vorfeld die Favoritenrolle inne. Beide hatten sich schon das ganze Jahr über gut präsentiert und auf vielen nationalen und internationalen Turnieren siegen können. Sie konnten fast alle Kämpfe vorzeitig beenden und ließen ihren Gegnern kaum Chancen. Sogar in ihren Finalkämpfen zeigten sie eindrucksvolle und überzeugende Techniken und hatten immer einen komfortablen Punktevorsprung, der sie nie wirklich zittern ließ. Am Ende des Wettkampftages stand dann für sie fest, dass sie ihren lang gehegten Traum erfüllt haben und zum ersten Mal Deutsche Meister wurden.

Cedric Horstmeyer, der aufgrund seiner konstanten Leistungen von der Landestrainerin zur Deutschen Meisterschaft nachnominiert wurde, bewies ebenfalls seinen Siegeswillen und gewann seinen Kampf um den dritten Platz in einer spannenden Verlängerung.

Mit diesen Erfolgen wurde die erfolgreiche Trainerarbeit von Detlef Tolksdorf erneut gewürdigt, der dieses Jahr damit vier Deutsche Meister und zwei Drittplatzierte auf Deutschen Meisterschaften hervorgebracht hat. Die zwei Titelgewinne auf dieser Meisterschaft waren die einzigen Goldmedaillen für NRW und hievten NRW damit auf den dritten Platz im bundesweiten Vergleich.

 

Das Dojo gratuliert seinen Schülern Max Bauer und Sinan Güler zu ihrem Titelgewinn auf der Deutschen Meisterschaft und Cedric Horstmeyer zu seinem drittem Platz!

 

  • DM-Schueler-2011_001
  • DM-Schueler-2011_002
  • DM-Schueler-2011_003
  • DM-Schueler-2011_004
  • DM-Schueler-2011_005
  • DM-Schueler-2011_006
  • DM-Schueler-2011_007
  • DM-Schueler-2011_008
  • DM-Schueler-2011_009
  • DM-Schueler-2011_010
  • DM-Schueler-2011_011
  • DM-Schueler-2011_012
  • DM-Schueler-2011_013
  • DM-Schueler-2011_014
  • DM-Schueler-2011_015
  • DM-Schueler-2011_016
  • DM-Schueler-2011_017
  • DM-Schueler-2011_018
  • DM-Schueler-2011_019
  • DM-Schueler-2011_020
  • DM-Schueler-2011_021
  • DM-Schueler-2011_022
  • DM-Schueler-2011_023