Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2011

Alina Underberg bestätigt Dan-Prüfung

Die erfolgreiche Karateschülerin Alina Underberg aus dem Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf hat ihre Prüfung zum ersten Dan in Duisburg bestanden.

(Duisburg, 11.12.2011) Die erfolgreiche Karateschülerin Alina Underberg aus dem Taiko Dojo von Detlef Tolksdorf hat ihre Prüfung zum ersten Dan in Duisburg bestanden.

Im Grunde genommen hat sie jedoch ihre Schwarzgurtprüfung bestätigt, denn Alina hatte 2009 bereits den Junior-Dan bestanden, der eine besondere Form des Schwarzgurtes für Jugendliche unter 16 Jahren darstellt und besonders "reifen" und talentierten Karatekas eine Prüfung zum Schwarzgurt ermöglicht. Schon vor zweieinhalb Jahren waren die Prüfer Frauen-Bundestrainer Thomas Nitschmann und Thomas Behnke.

Jetzt, da Alina seit wenigen Wochen 16 Jahre alt ist, darf sie offiziell den Schwarzgurt tragen und musste dieses Privileg bei einer erneuten Prüfung unter den damaligen Prüfern bestätigen.

Diese Prüfung meisterte sie erfolgreich und ist nun offizielle Trägerin des ersten Meistergrades im Karate.

Ein schöner Abschluss für ein erfolgreiches Jahr 2011 der 16-Jährigen, denn neben der Teilnahme an der Europameisterschaft in Serbien wurde sie auch bei den Juniorinnen Deutsche Meisterin und stand damit seit vier Jahren immer auf dem höchsten Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Das Taiko Dojo gratuliert Alina Underberg zu ihrem ersten Dan!

 

  • 111217_Taiko-A-Underberg-Dan
  • BILD4307
  • BILD4310
  • BILD4315