Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2012

Eindrücke über Serbien von Nils Biernacki

(Belgrad/Serbien, 14.12. – 19.12.2011) Mein Eindruck über Serbien:

 

 

" Am 14. Dezember 2011 flogen wir zum World Cup nach Serbien. Meine Erwartungen an die Reise waren sehr groß. Mir war bewusst, dass die Meisterschaft hart, aber aber auch gleichzeitig machbar war und ich freute mich auf diese Herausforderung.

Auch auf den Aufenthalt in Belgrad war ich sehr gespannt, vorallem auf das Zusammenleben mit meinem Trainer und meinen Kollegen aus der Kampfmannschaft. Meine Erwartungen an die Stadt wurden etwas enttäuscht, da sie sehr unsauber und unfreundlich schien, die riesigen Shoppingmalls konnten dieses kleine Defizit allerdings wieder wettmachen.

Das Turnier gefiel mir ebenfalls gut. Meinen Erwartungen entsprechend war es sehr hart, gerade durch die Umstellung des WKF-Kumites auf Ku-Go Kumite. Dennoch bin ich sehr froh, daran teilgenommen zu haben, da ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Meiner Meinung nach hat sich auch der Zusammenhalt innerhalb des Teams enorm verstärkt.

    "