Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2012

Cedric Horstmeyer gewinnt Landesmeisterschaft in Wettringen

Cedric Horstmeyer aus dem Taiko Dojo Oberhausen wird Karate Landesmeister 2012 in Wettringen
(Wettringen, 29.09.2012) Dieses Jahr trat das Taiko Dojo bei den NRW Karate Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler mit den drei Startern Timo Benesch, Yilmaz Arslanboga und Cedric Horstmeyer in der Stadt Wettringen an.

Hier konnte Bezirksmeister Cedric Horstmeyer seiner Favoritenrolle gerecht werden und wurde souverän Schüler-Landesmeister im Freikampf (Kumite) in der Gewichtsklasse +53 kg.

Nun heißt es für ihn trainieren, trainieren, trainieren, denn schon in gut drei Wochen finden die Deutschen Meisterschaften der Schüler in Coburg statt. Vor einem Jahr wurde Cedric bei den Deutschen Meisterschaften Dritter und hofft nun, seine Platzierung zu verbessern.

Doch eigentlich sollte es ihm in Punkto Training an nichts mangeln, denn seit kurzer Zeit hat sich das Taiko Dojo vergrößert. Unter dem Namen „taikosports" kam eine neue Fitnessfläche hinzu, die vor allem diejenigen ansprechen sollen, die auf Gesundheitssport Wert legen.

Doch auch im Karate fangen wieder neue Anfängerkurse an und die neu geschaffene Trainingsgruppe „ZUMBA-Fitness" begeistern Viele. Außerdem gibt es die neue Gruppe „KK-Fight" für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren, die Kontakt-Karate anbietet, eine Art Vollkontakt-Karate mit Körperschützern. Interessierte sind gerne zu einer Probestunde eingeladen.


  • DSC_0273
  • DSC_0293
  • DSC_0306
  • DSC_0349
  • DSC_0354
  • DSC_0358
  • DSC_0361
  • DSC_0391
  • DSC_0399