Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2013

Max Bauer startet bei EM in der Türkei

(Oberhausen, 01.02.2013) Auch in diesem Jahr stellt das Taiko Dojo wieder einen Teilnehmer bei der Europameisterschaft der Jugend und Junioren in Konya/Türkei nächstes Wochenende. Der amtierende Deutsche Meister Max Bauer geht für das deutsche Nationalteam im Freikampf an den Start. Der Taiko-Schüler Can Güler, ebenfalls Deutscher Meister, der auch schon im letzten Jahr bei der Europameisterschaft antrat, war auch in diesem Jahr gemeldet. Er kann jedoch aufgrund einer Verletzung nicht antreten.

Cheftrainer und Vereinsleiter Detlef Tolksdorf hätte sonst dieses Jahr zum ersten Mal zwei seiner Schüler bei der EM. Damit nimmt aber zum dritten Mal in Folge ein Oberhausener Sportler an dieser Meisterschaft teil.

Diese Konstanz spiegelte sich auch im bundesweiten Vereinsvergleich wieder, denn das Taiko Dojo war in NRW erneut erfolgreichstes Dojo und verteidigte im Bundesvergleich seinen zehnten Platz aus dem Vorjahr.

Max Bauer startet für das Taiko Dojo bei der Karate Europameisterschaft der Jugend und Junioren in der Türkei