Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2013

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Eine Auswahl des Taiko Dojos von Detlef Tolksdorf war bei den Karate-Bezirksmeisterschaften der Kinder, Schüler, Jugendlichen und Junioren 2013 erfolgreich.
(Aachen, 02.03.2013) Vier Aktive aus dem Taiko Dojo nahmen in Aachen bei den Karate-Bezirksmeisterschaften der Kinder, Schüler, Jugendlichen und Junioren der Bezirke Köln und Düsseldorf teil. Hier ging es hauptsächlich um die Qualifikation zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften, die auch alle Oberhausener Starter mit hervorragenden Ergebnissen geschafft haben. Lena Budzinski wurde bei den Schülerinnen unter 14 Jahren Erste im Freikampf in der Gewichtsklasse -35 kg und darf nun als Bezirksmeisterin an der kommenden Landesmeisterschaft antreten. Das gleiche Ergebnis schaffte auch Yilmaz Arslanboga bei den Jugendlichen unter 16 Jahren. Er wurde Bezirksmeister im Freikampf in der Gewichtsklasse -63 kg.

Im Finalkampf der Klasse -45 kg unterlag die Schülerin Diana Groß ihrer Gegnerin und wurde Zweite. Caroline Eicker, die bei den Kindern unter 11 Jahren im Freikampf (-35 kg) antrat, unterlag ebenfalls im Finale und wurde Vize-Bezirksmeisterin.

Als Betreuer waren Alina Underberg, Marvin Underberg und Jürgen Görtz vor Ort. Im April starten die Jugendlichen und Junioren bei den Landesmeisterschaften in Düren. Die Kinder und Schüler haben ihre Landesmeisterschaft Ende September in Köln.


  • IMG-20130302-WA0000