Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2013

Viele Erfolge bei U 21 Randori in Mörlenbach

(Mörlenbach, 17.–20.05.2013) Über das verlängerte Pfingstwochenende nahm eine Auswahl des Taiko Dojo Oberhausen am Internationalen Euro Youngster und U 21 Randori in Mörlenbach/Odenwald teil. In Kooperation mit dem Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch und dem dort ansässigen Bushido Zanshin Mörlenbach wurden Vergleichskämpfe und Trainingseinheiten geboten. Die Vergleichskämpfe in den Gewichtsklassen der Altersklasse U16 waren auch gleichzeitig das Qualifikationsturnier des Deutschen Karateverbandes für die EM und WM, denn im November stehen die Weltmeisterschaften der Jugend/Junioren sowie der U21 World Cup in Guadalajara/Spanien an, bei denen der amtierende Europameister Max Bauer teilnehmen möchte.

Insgesamt konnten sich die Taiko Schützlinge auch sehr gut behaupten, denn Max Bauer und Sinan Güler erreichten in ihrer Gewichtsklasse den ersten Platz. Alina Underberg konnte sich den zweiten Platz erkämpfen. Marvin Underberg wurde in seiner Klasse Fünfter.