Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2013

Sinan Güler erkämpft sich 2. Platz bei Croatia Open

(Rijeka/Kroatien, 05. und 06.10.2013) Aufgrund der Nominierung zur Karate-Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren im November, startete der Oberhausener Schüler Sinan Güler aus dem Taiko Dojo zusammen mit dem deutschen Nationalteam bei den Croatia Open in Rijeka, Kroatien und erreichte einen sensationellen zweiten Platz.

Für das deutsche Team war dieses hochrangige, international stark besetzte Turnier der letzte Test vor der Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren sowie dem U21-Weltcup in Guadelajara, Spanien.

Der aus dem Karateverein von Detlef Tolksdorf stammende Sinan Güler zeigte sich in seiner Gewichtsklasse -57 kg in bester Verfassung und erreichte souverän das Finale. Erst dort musste er sich leider dem Lokalmatador aus Kroatien geschlagen geben und wurde Zweiter.

Insgesamt fiel die deutsche Medaillenbilanz sehr gut aus, denn mit acht Gold-, drei Silber- und zehn Bronzemedaillen hat sich das Team mehr als gut geschlagen und hofft nun auf ein gutes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft im November, auf die man mit gestärktem Selbstvertrauen blickt.