Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

U 21 Youngster Randori in Rimbach/Odenwald

Vom 14.05 bis 17.05.2015 fand in Rimbach/Odenwald das 5. Internationale U 21 Youngster Randori (Alterstufe 8 bis 21 Jahre) statt. Mit über 600 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus 16 Nationen war es eins der größten Turniere Deutschlands.

Das Taiko Dojo war mit Cedric Horstmeyer, Yilmaz Arslanboga, Zoe Thiel und Maya Tolksdorf, begleitet von ihrem Trainer Detlef Tolksdorf, vertreten. Gekämpft wurde in den Gruppen U11, U14, U16, U18 und U21. Zweimal täglich fand eine Randori Einheit (Freikampf) in den jeweiligen Gruppierungen statt. Gekämpft wurde eine Stunde, in der alle zwei Minuten ein neuer Partnertausch stattfand. Am Freitag (U11 und U14) und Samstag (U16,U18,U21) fand ein Turnier in dem jeder gegen jeden in seiner Altersklasse zu kämpfen hatte, statt. Maya Tolksdorf und Zoe Thiel nahmen das erste mal an einem Turnier im Kumite (Freikampf) teil. Für beide war es eine große Herausforderung, jedoch konnten sie eine Menge wertvolle Erfahrungen sammeln. Für Cedric Horstmeyer und Yilmaz Arslanboga war das Randori eine gute zusätzliche Trainingseinheit um ihre Fähigkeiten für kommende Meisterschaften zu testen.