Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

Das Taiko- Nachwuchskader on Tour

Gemeinschaftliches Training und Vergleichskampf

des Taiko- Nachwuchskader beim KSC Puderbach/Rheinland-Pfalz

 

 

Die Dojoleiter Uli Neumann 4. Dan KSC Puderbach und Dojoleiter Detlef Tolksdorf 7. Dan vom Taikosports/Dojo wollen eine engere Zusammenarbeit ihrer Dojos im Nachwuchsbereich für Kumite aufbauen.

 

 Mit einer kleinen Gruppe von 10 Athleten des Taiko- Nachwuchskaders fuhr Sensei Detlef Tolksdorf 7. Dan am Samstag zum ersten gemeinschaftlichen Training und einem kleinen Vergleichskampf nach Puderbach.

Unser erstes gemeinschaftliches Training begann um 10:00 Uhr mit dem Thema:  

„Richtige Distanz für einen Angriff“

Nach zwei Stunden Training hatten die Kids ihre Mittagspause wohl verdient und

für das leibliche Wohl der fleißigen Athleten wurde bestens gesorgt.

Nach der Mittagspause ging es dann um 13:00 Uhr weiter mit dem Vergleichskampf.

 Nun stand das im Vordergrund, was im vorherigen Training erarbeitet wurde und sollte nun im Freikampf umgesetzt werden.

Im Vergleichskampf hatten alle Athleten mehrere Kämpfe zu bewältigen und so wurde mit vollem Einsatz der Kleinen versucht das umzusetzen, was vorher erlernt wurde.

Erfreulich war für uns Trainer zu sehen, dass es bei vielen Aktionen erkennbar war, dass die Athleten das Thema verstanden haben und fleißig im Freikampf umsetzten.  

Wie schon erwähnt, wird es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben, deshalb haben sich die Trainer Uli Neumann und Detlef Tolksdorf auf ein nächstes gemeinschaftliches Training in Oberhausen verabredet.

Noch zu erwähnen sei, dass auch bei den Athleten des KSC und des Taiko Dojo die ersten Freundschaften geknüpft wurden und Sie sich somit auf ein Wiedertreffen freuen.

 

Noch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die Ihre Kids und uns dabei unterstützen!