Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

Taiko-Kader in Berlin

Hallo Berlin,
wir kommen!!

(13.11.2015 - 15.11.2015)

Am Freitag, den 13.11.2015 war es soweit:  Es ging los Richtung Berlin, zum Kumite- Lehrgang (JKS Devision im JKD) mit Sensei Detlef Tolksdorf 7. Dan und der Kampfmannschaft vom Taiko Dojo Oberhausen.

11 junge Karatekas mit ihrem Trainer und den Eltern, nahmen die Einladung von Sensei Christopher Krähnert  5.Dan vom TSC Berlin an und verbrachten ein anstrengendes, aber interessantes Wochenende in Berlin!

An beiden Tagen des Lehrgangs wurde intensiv in Kumite-Technik, sowie Taktik trainiert.

Wichtig dabei war die Umsetzung des Gelernten, in späteren, intensiven Randorie-Einheiten (Freikampf).  
        
Zusätzlich hatten am Samstag interessierte Karatekas die Möglichkeit, an einer Kata- Einheit mit dem stellvertretenen Bundesstilrichtungsreferenten Sensei Christopher Krähnert 5. Dan vom TSC Berlin, teilzunehmen.

Insgesamt wurde in zwei Tagen, 11 Stunden gemeinsam, mit vollem Einsatz trainiert!!

Aber auch der kulturelle Teil kam nicht zu kurz...Es gab genug Zeit, einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins zu besuchen:

Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Denkmal für die ermordeten Juden Europas und vieles mehr standen auf dem Programm!


Highlight am Abend war jedoch für unsere Taiko-Kids, der Kicker Automat im Hotel. Dort wurde mit viel Freude und Spaß, weiter um den Ball gefightet!


Am Sonntag ging es dann zurück, mit vielen Eindrücken und neuem Kampfgeist...